1. Feindlerthek
  2. Fragen und Antworten zur Feindlerthek

Fragen und Antworten zur Feindlerthek

WAS KANN ICH HIER FINDEN?
FRAGEN UND ANTWORTEN ZUR FEINDLERTHEK

In der Feindlerthek findest du Texte und Audio-Mitschnitte aus sämtlichen Kabarett-Soloprogrammen von mir, Michael Feindler. Mit einer Mitgliedschaft, die du über Steady abschließt, kannst du alle Inhalte auf dieser Seite freischalten. Als Mitglied erhältst du außerdem exklusive Inhalte und Zugang zu jährlichen Online-Veranstaltungen.
Hier kannst du Mitglied werden.

Wer verbirgt sich hinter Steady?
Steady ist ein junges Unternehmen aus Berlin, gegründet von Menschen aus dem Online-Magazin-Bereich. Als digitaler Dienstleister stellt es eine Infrastruktur zur Verfügung, die es Kreativen erleichtert, mit ihrer Arbeit im Netz Geld zu verdienen. Somit übernimmt Steady auch für mich notwendigen Verwaltungs- und Programmierarbeit, die ich allein nicht stemmen könnte.
Bei Fragen oder Problemen schau am besten einmal in das Handbuch für Mitglieder oder wende dich an den den Steady-Support.
Wie finde ich einen bestimmten Texte, den ich suche?
Da gibt es verschiedene Möglichkeiten: Vielleicht hilft es schon, wenn du ein Stichwort, an das du dich erinnerst, in die Suchleiste eingibst. Sobald du das tust, werden dir passende Vorschläge angezeigt. Wenn du weißt, in welchem Kabarettprogramm du den Text gehört hast, kannst du auch gezielt nach diesem Programm suchen oder einfach in die dazu passende Textsammlung schauen. Sollte das alles nicht zum gewünschten Ziel führen, schreib mir eine E-Mail. Wir finden den Text schon.
Wie kann ich mir die Texte anhören?
Von allen Kabarettprogramm-Texten kannst du dir einen Live-Mitschnitt anhören. Klicke dazu einfach auf den Play-Button neben dem jeweiligen Titel.
Woher stammen die vielen unterschiedlichen Tonaufnahmen?
Seit 2009 habe ich immer wieder den Ton bei meinen Auftritten mitgeschnitten, ursprünglich aber nur für den privaten Gebrauch oder zu Demo-Zwecken. Für die Feindlerthek habe ich nun mein komplettes Archiv durchstöbert und die brauchbarsten Mitschnitte herausgesucht. Eine vollständige Auflistung der Orte, an denen die Texte aufgenommen wurden, findet sich im Impressum.
Warum kann ich die Text-Titel anklicken?
Das ist eine einfache Möglichkeit festzustellen, wo der Text sonst noch in der Feindlerthek auftaucht. Mit einem Klick auf den Titel findest du beispielsweise schnell heraus, ob er Teil einer oder mehrerer Textsammlungen ist.